„Das Leben zu meistern, ist…
wie den rauhen Atlantik nur mit einer Nussschale und einem Paddel zu überqueren!“
Meine Leidenschaft gilt dem Wassersport mit all seinen Facetten. In Ägypten und auf Fuerteventura begann ich 2004 mit dem Windsurfen. Ich fand jedoch sehr schnell mehr Gefallen am „Wellenreiten“. Intensiv erlernte ich die Techniken in Surfcamps auf Fuerteventura und in der Karibik.
In Cabarete, dem Northshore der Dominikanischen Republik, habe ich zusätzlich auch mehrere Lizenzen im „Kitesurfen“ (IKO) absolviert und ersten Kontakt zum SUP (Stand Up Paddling) bekommen.
Kontinuierliche Erfahrungen in Theorie & Praxis sammelte ich in der Karibik, in Frankfurt auf dem Main und den umliegenden Badeseen.
Die Ausbildung zum SUP-Instructor habe ich in Berlin erfolgreich abgeschlossen.

Beruflicher Werdegang/Qualifikationen:


2008 Sport-und Fitnesskaufmann (IHK) Fitnesstrainer A-Lizenz (BSA)
2010 Fitnessfachwirt (IHK) Bachelor Professional of Physical Fitness
2011 Diplom Fitness Professional (IST)
2011 Diplom Personal Training (IST)
2012 SUP-Instructor (ASUPA)

Lizenzen:


A-Lizenz Ausdauertraining (IST)
S-Lizenz Entspannungstraining (IST)
S-Lizenz Ernährungsberatung (IST)
A-Lizenz Koordinationstraining (IST)
A-Lizenz Physio-Fitness (IST)

Berufliche Laufbahn seit 2006


Fitnesscoach, Personaltrainer - Leitung Schwimmschule Rhein-Main-Therme, Hofheim
DLRG-Mitgliedschaft (aktuell: Erste Hilfe und Rettungsschwimmer mind. Silber)
Derzeitige Zusatzausbildung
2012 A-Lizenz Rückentraining (IST)
2013 Diplom Medical Fitnesscoach (IST) inklusive:
A-Lizenz „Medizinisches Fitnesstraining“
•A-Lizenz „Leistungs- und Gesundheitsdiagnostik“
•A-Lizenz „GesundheitsCoaching“
•Zertifikat „Fit Taping“
•Zertifikat „Sport- und Regenerationsmassage“
•Zertifikat „VibroGym Mastertrainer“
•Zertifikat „TRX STC“
•Zertifikat „aeroscan trainer“

2013 Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK)